Unser TinyHouse und Bauwagen Netzwerk
3. April 2020
Wagen als Rohbau oder Bausatz ?
1. Oktober 2020

Visualisierung von Bauwagen / TinyHouses

Viele unserer Kunden können sich nicht vorstellen wieviel Platz im Wagen sein wird bevor Sie wirklich darin stehen, dieser Moment ist immer einer der schönsten und entscheidensten den wir hier mit unseren Kunden haben. Natürlich erstellt ihr einen Grundriss und im besten Fall zeichnet man alles auf den Boden oder baut seinen Wagen mit ein Pappkartons nach. So erhält man wenigstens ansatzweise ein Gefühl für die Breite, Länge und Höhe dieser besonderen Wagen. Es empfiehlt sich immer ein Projekt hier vor Ort zu besichtigen, da vor allem die Breite mit fast drei Metern sehr besonders ist bei unseren „TinyHouses“. Vereinbart also gerne einen Beratungstermin um die Objekte, und vor allem das Holz, zu fühlen und zu riechen.

Der erste Schritt zur Visualisierung eures Wagens ist ein bemaßter Grundriss mit Trennwänden, Türen und Fenstern und evtl. einigen Möbeln. Einen solchen fertigen wir euch für 120,00€ an, dafür benötigen wir aber eine aussagekräftige Skizze. Außerdem erhaltet ihr eine Übersicht die auch die Gesamtwohnfläche und die Größe einzelner Zimmer auflistet, das Dokument sieht so aus wie das folgende für ein Modulhaus. Ihr könnt uns den aber auch gerne zur Verfügung stellen 😉

 

Der nächste Schritt zum Bauwagen, Zirkuswagen oder tinyhouse: Individuelle 3D-Zeichnung für 850,00€ hilft euch bei der Innenraumplanung und dabei die Dimensionen zu erfassen, hier erhaltet ihr am Ende auch ein Video wie ihr es unten seht, das hilft sehr sich in den Bau und in die Räume zu denken.

Am Besten funktioniert aber erfahrungsgemäß die 3D-Visualisierung, hier sieht man ganz genau die Maße und wo Platz für was ist. Auf Wunsch nehmen wir direkt alle Einbauten mit in die Visualisierung rein, so sind auch Durchgänge und Mobiliar sehr gut zu bewerten. Die Fensteranordnung ist ebenfalls leichter zu durchdenken hat man eine Visualisierung von seinem Projekt. Wir nutzen diese Visualisierung für die Materialplanung und als Konstruktionszeichnung, aber auch für die Abstimmung mit euch. In diese Zeichnung kann man menschengroße Modelle einsetzen die ein noch besseres Raumgefühl ermöglichen, auch verschiedene Blickwinkel sind einfach zu beleuchten. Am besten ferigt ihr also eine solche Visualisierung an für eure Planung, falls ihr das nicht selber könnt schreibt uns gerne an, gegen eine Gebühr können wir diese für euch erstellen. Oder nutzt die Website fiverr.de, hier findet ihr günstige Profis die euer Projekt visualisieren. Hier seht ihr noch zwei Videos von einem unserer Projekte, ein 10m langer Wagen mit einem fünf Meter breitem Erker, und ein 10m langer Wagen mit zwei ausziehbaren Erkern, viel Spaß damit, wir hoffen es hilft euch etwas bei der Planung.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Top